Kontakt:

Bäckerei Morgenstern

Inh. Ronny Götz

Freiberger Str.11

09514 Lengefeld

Tel.: 037367/ 2252

Fax: 037367/2436

E-Mail: r.goetz@morgenstern-baeckerei.de 

 

64827

 

 

Über uns

 

 

Unsere Bäckerei wird nunmehr in der 5. Generation betrieben. Angefangen hat alles im Jahre 1889, als sie von Moritz Morgenstern gegründet wurde.

 

 

 

Anfang der 30iger Jahre übergab Moritz Morgenstern die Bäckerei seinem Sohn Kurt Morgenstern. Zur damaligen Zeit war der Beruf des Bäckers noch schwere körperliche Arbeit. 

 

 

Moritz Morgenstern mit Frau 

                                                                                                         

                                                                                                        Kurt Morgenstern 

 

1953 übergab Kurt Morgenstern die Bäckerei seinem Sohn Martin Morgenstern.Der damalige Obermeister des Bäckerhandwerks ließ in den 70iger Jahren den ersten ölbeheizten Backofen mit Umwälzheizung in der ehemaligen DDR in seiner Bäckerei einbauen.

 

                                                     Martin Morgenstern  

                                                             

1985 wurde der Familienbetrieb von seinem Schwiegersohn Karl-Heinz Roscher übernommen.

In dieser Zeit hat sich sehr viel geändert.Nach der Wende wurden neue Maschinen und Geräte angeschafft.Außerdem wurden mehrere Filialen der Bäckerei Morgenstern eröffnet.

 

Karl-Heinz Roscher 

 

 

 

 

 

Seit 2013 führt Ronny Götz die Geschäfte von Karl-Heinz Roscher weiter, der nun im verdienten Ruhestand ist.

 

 

                                                             

                                                                                                            Ronny Götz 

 

 

 

                                                                                                                      

 

Mo-Fr

6.30-17.30 Uhr

Sa

6.30-11.00 Uhr

So

7.00-10.00 Uhr